Über diesen Blog

Dieser Blog sowie die gesamte Webseite wird sich über unsere Erfahrungen mit dem Offroad-Jöring befassen.

Der Blog heisst Offroad-Jöring.ch, da „Offroad-Kjöring“ eine geschützte Marke des Sports als kompetitive Sportart oder Showeinlage ist.

Offroad-Kjöring ist somit die Sportart und Showeinlage, Offroad-Jöring einfach nur das Offroad Skaten hinter einem Pferd.

Wir sind Atlas, ein 16-jähriger Anglo-Araber, Nadine und David.

Atlas wurde 2008 geboren und hat ein Stockmass von 151cm. Er ist für so ziemlich jede Aktivität zu begeistern.

Hier seht Ihr ein Bild aus unserer ersten Trainingssession mit Atlas. Natürlich noch ohne Skates, da er sich zuerst an seine neue Aufgabe gewöhnen musste.

Für das Offroad-Jöring wird Atlas stets durch Nadine geritten. Mein Part ist das Skaten sowie die allgemeinen Aufgaben des Stalljungen 

Beiträge über Pfedeangelegenheiten wie z.B. das Training mit einem Pferd werden durch Nadine verfasst, da sie seit Kindestagen mit Pferden Umgang hat und es hierdurch ihre Passion geworden ist.

Ich werde über die Ausrüstung schreiben, da ich schon immer eine Begeisterung für Technik sowie das „Basteln“ habe.

Wir selbst möchten einfach beim Offroad-Jöring im Gelände eine coole Zeit zu dritt geniessen und haben nicht das Ziel an Turnieren teilzunehmen.

Ähnliche Beiträge